28.09.13 Kreisliga 13/14

A-Jugend siegt 41:27 in Bommern

In einem von Beginn an überlegen geführten Spiel hat unsere A-Jugend heute auswärts gegen den TuS Bommern die Tabellenführung in der Liga verteidigt. Mit einem 6:0 Blitzstart überraschte der TuS Wellinghofen den Gastgeber aus Witten und legte damit früh den Grundstein für den deutlichen Erfolg.

Die Vorzeichen für die Begegnung waren aber erst einmal wenig positiv. Krankheitsbedingt mussten Tim und Leonhard kurzfristig leider absagen. Da der Kader in dieser Saison aber breit genug ausgelegt ist, kam im Vorfeld keine Unruhe auf. Die Partie begann recht einseitig. Wellinghofen drückte aufs Tempo und erzielte Tor um Tor. Bommern zeigte sich beeindruckt und schaffte es nicht, seine körperliche Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Die erste Auszeit nach 6 Minuten, brachte den Gastgeber anschließend besser ins Spiel. Allerdings wurde fast jeder Treffer von Bommern postwendend mit der nächsten schnellen Mitte des TuS gekontert. Zur Halbzeit führte unser Team dann auch bereits mit 20:12 und schien fast uneinholbar in Front zu liegen.

Nach dem Wechsel konnten sich beide Teams erst einmal nicht sonderlich in Szene setzen. Die Kräfteverhältnisse hatten sich zwar nicht verändert, Bommern hielt aber nun eine Zeit lang Schritt. Mitte der zweiten Hälfte konnte der TuS Wellinghofen seine deutliche Überlegenheit aus der ersten Hälfte zurückgewinnen und erhöhte zusehends den Druck auf den Gegner. Bei Bommern ließen nun allmählich die Kräfte nach, so dass am Ende ein souveräner 41:27 Sieg des TuS Wellinghofen zu Buche stand.

Am nächsten Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei, da der OSC Dortmund 2 sein Team zurückgezogen hat. Weiter geht es für uns am 13. Oktober gegen den TV Asseln. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb