01.12.13 Kreisliga 13/14

TuS Wellinghofen siegt im Topspiel

Dank einer starken kämpferischen Leistung in der 2. Spielhälfte, hat die A-Jugend des TuS Wellinghofen heute das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TuS Borussia Höchsten verdient mit 35:32 gewonnen. Höchsten erwischte den deutlich besseren Start in die Begegnung. Aufgrund einer Sperre aus den Stadtmeisterschaften musste kurzfristig die Deckung des TuS Wellinghofen umgestellt werden. Die neue Zusammenstellung funktionierte anfangs noch nicht wie gewünscht. Höchsten gelang es frühzeitig, die Nahtstellen in der Wellinghofener Deckung aufzuspüren. Auch über die Außenpositionen fielen anfangs zu viele Gegentore. Die Folge war ein unerwarteter 7:2 Rückstand. Unsere A-Jugend zeigte sich beeindruckt und wirkte in der Offensive phasenweise nervös und unkonzentriert. Erst in den letzten 10 Minuten der 1. Spielhälfte bekam unser Team die Partie besser in den Griff. Bis zur Halbzeit verkürzte Wellinghofen den Rückstand dann noch auf lediglich 3 Tore.

Nach dem Wechsel konnte Wellinghofen die eigene Deckung stabilisieren. Dadurch ergaben sich nun mehr Möglichkeiten zum schnellen Gegenstoß. Die sicher verwandelten Tempoläufe brachten unserer Mannschaft nun auch im Angriff mehr Sicherheit. Mit deutlich verbessertem Rückraum- und Kreisläuferspiel konnte unser Team im Anschluss die eigene Fehlerquote gering halten. Nach 40 Spielminuten war der Rückstand aufgeholt und Wellinghofen ging erstmals in Führung. Höchsten spürte den gewachsenen Siegeswillen des Gegners und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Mittlerweile hatte sich unsere A-Jugend aber das nötige Selbstbewusstsein zurückgeholt, um die Partie sicher nach Hause zu spielen. Selbst die offene Manndeckung der Höchstener brachte unsere Mannschaft nicht mehr aus dem Konzept. Trotz doppelter Unterzahl in den letzten zwei Spielminuten, verteidigte unsere A-Jugend den am Ende deutlichen Vorsprung sicher über die Zeit.

Mit diesem Erfolg hat unser Team nun alle Möglichkeiten, sich über kurz oder lang an die Spitze der Ligatabelle zu setzen. Am nächsten Wochenende tritt unser Team, zum vorletzten Spiel des Jahres, in Rüdinghausen an. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb