15.12.13 Kreisliga 13/14

Pflichtsieg gegen Scharnhorst

Mit 35:28 hat die A-Jugend des TuS Wellinghofen heute gegen den TuS Scharnhorst gewonnen. Beide Mannschaften begannen die Partie noch recht vorsichtig. Es dauerte einige Minuten, bis das erste Tor fiel. Scharnhorst erspielte sich die erste Führung, die bis zur 6. Spielminute hielt. Ab diesem Zeitpunkt konnte Wellinghofen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und zog am Gegner vorbei. Mit guter Deckungsarbeit und starkem Torwartspiel hatte Wellinghofen das Spiel gut im Griff und baute die Führung bis zur Pause sogar bis auf 17:10 aus.

Nach dem Wechsel ließ die Konzentration unseres Teams etwas nach. Im Torabschluss schlichen sich jetzt einige Fehler ein, die den Gegner weiterhin im Spiel hielten. Scharnhorst konnte zeitweise bis auf 5 Tore aufschließen. Eine Tempoverschärfung unserer Mannschaft stellte dann aber immer wieder den alten Abstand her. Man konnte spüren, dass unsere A-Jugend heute nicht bis zum Letzten gefordert wurde und in der zweiten Spielhälfte teilweise mit angezogener Handbremse agierte. Aufgrund der fehlenden Reservespieler musste Scharnhorst ohne Wechsel durchspielen und konnte deshalb das Spiel am Ende auch nicht mehr umbiegen. Der Sieg des TuS Wellinghofen war heute ungefährdet, obwohl unsere Mannschaft in der zweiten Spielhälfte nicht mehr so dominant auftrat, wie dies noch in der ersten Hälfte der Fall war.

Für unser Team beginnt nun die Weihnachtspause. Am 4. Januar geht es dann mit der Teilnahme am Sauerland-Cup weiter. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb