04.01.14 Sauerlandcup in Menden 2014

Verloren und doch gewonnen

Das Experiment Sauerlandcup war für die A-Jugend des TuS Wellinghofen, wie erwartet, schon nach der Vorrunde zu Ende. Mit vier Niederlagen gegen drei Bundesligisten und einen Oberligisten musste unser Team heute ohne Punktgewinn die Rückreise nach Dortmund antreten. Trotzdem war die Enttäuschung nicht allzu groß. Die im Vorfeld fast übermächtig anmutenden Mannschaften aus West-, Ost- und Süddeutschland erwiesen sich als durchaus menschlich. Gleich im ersten Spiel war unsere A-Jugend dem Bundesligisten Bergischer HC nahezu ebenbürtig und erkämpfte sich mit einer knappen 15:17 Niederlage ein respektables Ergebnis. Zumal die Partie bis zur letzten Spielminute offen gestaltet werden konnte. Leider hat dieses Spiel aber viel Kraft gekostet. Mit lediglich 9 Spielern angetreten, musste der TuS Wellinghofen am Ende des Turniers mit einem einzigen Reservespieler auskommen, da Leo zwischenzeitlich auch noch passen musste. Entsprechend deutlicher fielen dann die Niederlagen gegen die anderen Gegner aus. Die gute eigene Wurfausbeute von insgesamt 53 Toren gegen diese Top-Gegner soll hier aber nicht unerwähnt bleiben.

Abschließend möchte ich unserer A-Jugend noch ein Kompliment aussprechen. Als Kreisligist, und noch dazu als junger Jahrgang, an diesem hervorragend besetzten Turnier teilzunehmen, ist mutig. Die Art und Weise, wie diese Herausforderung angenommen und bewältigt wurde, sollte unserem Team eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die zukünftigen Aufgaben verschafft haben. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb