12.01.14 Kreisliga 13/14

A-Jugend ist neuer Tabellenführer

Mit einem ungefährdeten Start-/Zielsieg gegen den TV Mengede hat sich der TuS Wellinghofen heute an die Ligaspitze gespielt. Eine durchschnittliche Leistung des TuS Wellinghofen reichte aus, um einen ungefährdeten 38:22 Auswärtssieg zu erzielen. Sicherlich war das Spiel kein handballerischer Leckerbissen, das war im Vorhinein aber auch nicht erwartet worden. Mengede hatte von Beginn an Schwierigkeiten mit dem schnellen Gegenstoßspiel unserer A-Jugend. Leider bereitete dem Unparteiischen das Spieltempo ebenfalls einige Probleme. Viele unverständliche Entscheidungen und Unterbrechungen ließen heute keine echte Spielfreude aufkommen. Es war diesmal nicht ganz einfach allzeit Ruhe zu bewahren und, aufgrund der defekten Anzeigetafel in der Sporthalle Nette, dabei auch noch den Durchblick zu behalten.

Nach den positiven Erfahrungen beim hervorragend organisierten Sauerlandcup hat uns das heutige Spiel nun wieder unsanft in den Kreisligaalltag zurückgeholt. Das Fazit des heutigen Spiels fällt am Ende aber simpel aus. Die zu gewinnenden Punkte wurden nach Wellinghofen geholt, kein weiterer Spieler hat sich verletzt oder eine Spielsperre erhalten. Es bleibt die Gewissheit, dass die nächsten Aufgaben sicherlich schwieriger zu bewältigen sein werden. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb