15.01.14 Kreisliga 13/14

Vorbericht DJK Ewaldi Aplerbeck

Am Sonntag tritt unsere A-Jugend zum ersten mal in dieser Saison in der Halle Wellinghofen an. Bisher hatten wir diverse Auswärtsspiele zu bestreiten und die wenigen Heimspiele wurden in der Sporthalle Hacheney ausgetragen. Am kommenden Sonntag wird nun das Team der DJK Ewaldi Aplerbeck bei uns zu Gast sein. Aplerbeck belegt momentan den 5. Tabellenplatz und befindet sich aktuell im Aufwärtstrend. Die letzten drei Spiele konnte das Team aus dem Dortmunder Osten gewinnen. Unter anderem war auch ein deutlicher Sieg gegen den Tabellendritten, den TV Asseln dabei.

Im Hinspiel konnte sich der TuS Wellinghofen mit 39:21 überraschend deutlich durchsetzen, allerdings war es damals das erste Ligaspiel der Saison. Vermutlich hat Aplerbeck mittlerweile seine Form gefunden und deshalb könnte das kommende Spiel wesentlich knapper ausgehen. Spielbeginn ist am 19. Januar um 12:30 Uhr. Parallel findet an diesem Wochenende auch das Spitzenspiel zwischen TuS Borussia Höchsten und dem TV Asseln statt. Die Ergebnisse beider Spiele könnten Bewegung in die derzeitige Tabellensituation bringen. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb