19.01.14 Kreisliga 13/14

Zittersieg gegen Ewaldi Aplerbeck

Mit 29:28 war die A-Jugend des TuS Wellinghofen heute der glückliche Sieger gegen einen bis zur Erschöpfung kämpfenden Gegner aus Aplerbeck. Wie bereits im Vorbericht angekündigt, präsentierte sich die Mannschaft der DJK Ewaldi Aplerbeck im Spiel gegen den Spitzenreiter in guter Form. Man konnte von Beginn an erkennen, dass der Gegner die hohe Niederlage aus dem Hinspiel noch nicht vergessen hatte. Hoch motiviert ging Aplerbeck in die Partie und erspielte sich direkt die Führung. Unsere A-Jugend startete verhalten und schien überrascht über den Siegeswillen des Gegners. Mit zahlreichen Torabschlüssen an Latte und Pfosten fehlte uns darüber hinaus auch das nötige Glück im Abschluss. Der Vorsprung der Aplerbecker stieg stetig, bis Trainer Bernd Hille dann beim Rückstand von 3:12 die grüne Karte zücken musste. Mittlerweile waren bereits 17 Minuten gespielt und die Partie drohte frühzeitig verloren zu gehen. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Rücken zur Wand standen, entschied sich das Trainerteam auf Manndeckung umzustellen. Nun endlich stellte sich auch der Erfolg ein. Bis zur Halbzeit kämpfte sich Wellinghofen bis auf 11:15 heran.

Nach dem Wechsel musste die Manndeckung wieder eingestellt werden, da Aplerbeck sich mittlerweile besser darauf eingestellt hatte und gleich die ersten beiden Tore erzielte. Wellinghofen hatte nun aber den notwendigen Kampfgeist entwickelt um die Partie wieder offen gestalten zu können. Da die eigene Deckung nun auch besser funktionierte, schmolz der Vorsprung des Gegners immer mehr zusammen. In der 55. Spielminute ging unser Team dann erstmalig selber in Führung. Bei Aplerbeck machte sich nun der Kräfteverschleiss bemerkbar. Einige Spieler kämpften mit Wadenkrämpfen und nutzten jede kleine Pause zum Durchschnaufen. Am Ende hatte Wellinghofen die Nase vorn und führte bis 10 Sekunden vor der Sirene mit 2 Toren. Ewaldi erhielt aber dann noch einen 7-Meter, der verwandelt wurde und damit den Endstand von 29:28 für den TuS Wellinghofen besiegelte. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb