02.02.14 Kreisliga 13/14

Tabellenführung gegen Bommern verteidigt

Mit einem ungefährdeten 31:25 Sieg gegen den TuS Bommern hat unsere A-Jugend heute nichts anbrennen lassen und die Ligaspitze erfolgreich verteidigt. Der Erfolg fiel heute zwar nicht so deutlich wie im Hinspiel aus, aber auch diesmal gab es keine Schönheitspreise zu gewinnen. Nachdem sich innerhalb der Woche nun auch noch Niklas in die Verletztenliste eintragen musste und deshalb heute nicht spielen konnte, musste wieder improvisiert werden. Glücklicherweise ist in diesem Jahr unser Kader groß genug um drei Verletzte im Team zu verkraften und das Spiel dann auch noch zu gewinnen. Mit einem 6:1 Vorsprung startete der TuS Wellinghofen recht souverän in die Begegnung. Es folgten dann allerdings einige leichtfertige Ballverluste, die eine höhere Führung verhinderten. Bommern fand sich nun besser in die Partie ein und konnte eine frühzeitige Vorentscheidung zu Gunsten des Gastgebers verhindern. Beim Spielstand von 17:11 für Wellinghofen wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause spielten beide Teams anfangs überwiegend auf Augenhöhe. Bommern gelang es dabei aber zeitweise bis auf zwei Tore aufzuschließen. Allerdings hatte unsere A-Jugend heute immer wieder die passende Antwort parat und konnte mit einigen schnellen Tempogegenstößen mehrfach den alten Abstand wieder herstellen. Mitte der zweiten Spielhälfte dominierte Wellinghofen dann die Partie und erhöhte die Führung auf 29:20. Damit war das Spiel eigentlich bereits entschieden, obwohl Bommern am Ende dann noch einige Kräfte mobilisieren konnte und den Rückstand bis auf 6 Tore verkürzte.

Der heutige Sieg des TuS Wellinghofen geht aufgrund der angespannten Personalsituation absolut in Ordnung. Sicher ist aber, dass unser Team sich steigern muss, wenn man im nächsten Spiel gegen den TV Asseln ebenfalls erfolgreich sein will. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb