26.02.14 A-Jugend Qualifikation 2014/2015

Vereinsderby entscheidet über Einzug in Gruppenphase

Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet, da stehen bereits die nächsten spannenden Herausforderungen für die A-Jugend des TuS Wellinghofen vor der Tür. Aktuell wurden vom Handballkreis Dortmund die ersten Spielpaarungen für die Qualifikationsrunde 2014/2015 veröffentlich. Insgesamt 9 Mannschaften sind bei der männlichen A-Jugend gemeldet. Davon wurden bereits 3 Teams für die Gruppenphase gesetzt. Der ASC 09 Dortmund, die DJK Oespel-Kley und der OSC Dortmund wurden aufgrund der aktuellen Ligazugehörigkeit von der vorgelagerten Ko-Runde befreit. Die restlichen Mannschaften müssen erst einmal jeweils ein Entscheidungsspiel bestreiten, um weiterzukommen.

Die A-Jugend des TuS Wellinghofen hat dabei ein Überraschungslos gezogen. Unser Gegner wird im April dieses Jahres die eigene B-Jugend sein, die aktuell sehr erfolgreich in der Landesliga spielt und in zwei Monaten in die A-Jugend wechselt. Diese Konstellation ist natürlich für alle Beteiligten eine sehr spezielle Herausforderung, die innerhalb des Vereins sicherlich für etwas Aufregung sorgen wird. Letztendlich haben aber beide Mannschaften nun noch zwei Monate Zeit, sich auf die ungewohnte Spielpaarung vorzubereiten. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb