16.03.14 Kreisliga 13/14

Starker Auftritt des TuS Wellinghofen gegen Scharnhorst

Mit 39:31 hat sich der TuS Wellinghofen heute überraschend deutlich gegen den in Bestbesetzung angetretenen TuS Scharnhorst durchgesetzt. Das Team aus dem Dortmunder Osten hatte sich heute, bei seinem Abschiedsspiel aus der Jugend, vermutlich einiges vorgenommen. Gleich zu Beginn versuchte der Gastgeber mit einer offenen Manndeckung das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Rechnung ging allerdings nicht ganz auf, da uns diese tatktische Maßnahme eigentlich entgegen kommt. Mit einer läuferisch starken Anfangsphase konnte sich Wellinghofen frühzeitig eine Führung heraus spielen. Scharnhost blieb allerdings in Reichweite, weil die 8 des Gegners trotz zeitweiser Manndeckung immer wieder erfolgreich abschließen konnte. Um das Spiel gewinnen zu können, musste unser Team unbedingt die körperliche Überlegenheit des TuS Scharnhorst ausgleichen. Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal, das Spieltempo möglichst hoch zu halten und die eigene Beweglichkeit auszunutzen. Mit zunehmender Spieldauer gelang dies dann auch immer besser. Bis zur Pause war für uns eine beruhigende 19:15 Führung herausgespielt.

Nach dem Wechsel konnte sich Scharnhorst allerdings in der Deckung stabilisieren. Dazu kam, dass der gegnerische Torhüter diverse 7-Meter Würfe halten konnte und damit sein Team im Spiel hielt. Die bis zur Pause erkämpfte vier Tore Führung konnte der TuS Wellinghofen auch in der zweiten Spielhälfte verteidigen. Scharnhorst nahm aber in der 50. Spielminute nochmals die Auszeit und wollte damit die letzten Reserven mobilisieren. Eine starke Schlussphase des TuS Wellinghofen machte aber dann alle Hoffnungen des Gegners zunichte. Unser Vorsprung wuchs nun stetig und am Ende wurde ein überzeugender 39:31 Sieg nach Hause geholt.

Unsere Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie auch nach der Niederlage gegen Borussia Höchsten die Saison konzentriert und motiviert zu Ende spielen will. Insgesamt war das heute eine starke Leistung gegen einen motivierten Altjahrgang. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb