01.05.14 Aufstiegsqualifikation 2014

Am Samstag beginnt die Aufstiegsqualifikation

Knapp 7 Wochen nach dem Saisonende wird es nun für unsere A-Jugend am Wochenende wieder ernst. Der Aufstiegs-Marathon beginnt auf Kreisebene und könnte im besten Fall in der Bundesliga enden. Für unser Team ist das aber definitiv ein sehr unrealistisches Ziel. Die Mannschaft möchte sich in ihrem letzten Jugendjahr nochmals für die Landesliga qualifizieren, wie sie es bereits in der C- und B-Jugend (damals noch Bezirksliga) geschafft hat. Ziel ist deshalb, sich am Samstag gegen den TV Brechten und die HSG Annen-Rüdinghausen durchzusetzen, damit man am Samstag durch einen Erfolg im Halbfinale das Endspiel auf Kreisebene erreichen kann. In diesem Fall hat man die nächste Runde der Qualifikation auf Landesebene erreicht und kann dann schrittweise weiter planen. Ein Landesligaplatz wäre uns damit aber noch nicht sicher.

Aktuell befinden sich dank Turbo-Abi noch einige unserer Spieler im Abitur-Streß. Wir hoffen, dass Sie ihre Köpfe rechtzeitig frei bekommen. Das Turnier der männlichen A-Jugend wird in zwei Hallen parallel gespielt. Der TuS Wellinghofen 1 tritt in der Gruppe 1 ab 15:45 Uhr in der Sporthalle Brackel 1 an. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb