04.05.14 Aufstiegsqualifikation 2014

Kreis-Aufstiegsqualifikation mit Turniersieg gemeistert

Die A-Jugend des TuS Wellinghofen hat heute die Aufstiegsqualifikation im Kreis Dortmund deutlich gewonnen und darf sich nun berechtigte Hoffnungen machen, den angestrebten Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Endgültig perfekt ist das momentan aber noch nicht. Der Grundstein ist mit dem heutigen Erreichen der nächsten Qualiturniere nun aber gelegt. Da der ASC 09 Dortmund vom Handballkreis bereits auf Position Dortmund 1 gesetzt wurde, dürfen wir an den nächsten zwei Wochenenden nun als Dortmund 2 an den Start gehen.

Der heutige Tag begann verheißungsvoll, mit einer überzeugenden Leistung unserer Mannschaft im ersten Halbfinale. Der TuS Bommern wurde mit 28:13 souverän bezwungen. Bommern scheiterte später, im Spiel um Platz 3, nur knapp am OSC Dortmund. Im Finale ging es dann nochmals gegen den TV Brechten, der sich im zweiten Halbfinale erst in den letzten Minuten gegen den OSC Dortmund durchsetzen konnte. Auch diese Begegnung konnte unsere A-Jugend für sich entscheiden, diesmal fiel das Ergebnis mit 20:16 sogar noch deutlicher als am Vortag aus.

Insgesamt hat unser Team an diesem Wochenende eine wirklich tolle Leistung abgeliefert und kann nun selbstbewusst in die nächsten Aufstiegsturniere gehen. Ein Sonderlob gebührt heute aber auch unseren Anhängern und Fans, die das Team lautstark unterstützt haben und nun die vom Applaus geschundenen Hände pflegen müssen. Danke an euch, weiter so. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb