06.05.14 Aufstiegsqualifikation 2014

Platz 4 sichert Landesligaplatz

Das kommende Quali-Turnier auf Bezirksebene kann für uns bereits entscheidend sein, um sich einen Platz in der Landesliga zu sichern. Neben den 17 auf Kreisebene qualifizierten Teams, Hagen 3 hat zurückgezogen, stehen aus dem Bezirk Süd noch die Teams aus Ahlen, Oespel-Kley und Ferndorf in der Bundesliga-Quali. Im für uns ungünstigsten Fall schafft es keine der Mannschaften aus dem Bezirk Süd in die höchste Liga. Dann werden diese 3 zusätzlichen Teams automatisch in die Oberliga gesetzt und hinten rutschen zwangsläufig auch noch 2 Teams aus dem 17er Feld heraus. Sofern allerdings am kommenden Samstag/Sonntag mindestens der 4. Platz erreicht wird, gehört man definitiv zu den besten 15 Mannschaften, die einen der begehrten Plätze über Kreis gesichert haben. Aus dem Bezirk Süd können maximal 6 Teams in der Oberliga und 12 Teams in der Landesliga antreten. Wird der 4. Platz am kommenden Wochenende verfehlt, dann muss im darauf folgenden Turnier mindestens der 3. Platz erreicht werden, um doch noch sicher dabei zu sein. Kann auch das nicht geschafft werden, hängt alles von der Bundesliga-Quali für die Teams aus dem Bezirk Süd ab. Steigt dort von den antretenden 5 Kandidaten jemand auf, dann steht insgesamt jeweils ein Platz mehr zur Verfügung.

Quali Bezirk Süd - Gruppe 1

[zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb