12.05.14 Aufstiegsqualifikation 2014

Landesligaaufstieg weiterhin offen

Die A-Jugend des TuS Wellinghofen hat es am letzten Wochenende leider noch nicht geschafft den Landesligaaufstieg abzusichern. Mit fünf teilweise deutlichen Niederlagen ist unser Team auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Gegen Mannschaften, die in der abgelaufenen Saison eine gute Rolle in der Oberliga oder Landesliga gespielt haben, Ausnahme Attendorn-Ennest, fiel uns die Umstellung auf das deutlich schnellere Spiel sichtlich schwer. Gegen das Team aus Menden, das in der letzten Saison noch in der B-Jugend Oberliga aktiv war, konnten wir eine Führung lange halten und verloren die Punkte erst in den letzten 10 Minuten. Auf dieser Leistung lässt es sich aufbauen. Letztendlich sind für uns aber bisher erst zwei Enscheidungen gefallen. Ein Oberligaplatz kann nun nicht mehr erreicht werden, was im Vorfeld auch nicht erwartet wurde, und der Aufstieg in die Landesliga ist weiterhin noch nicht gesichert.

Nun gilt es, den Kopf möglichst schnell frei zu bekommen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Im Ranglistenturnier um Platz 16 bis 20 des Bezirks Süd muss am nächsten Wochenende mindestens der Platz 18 erreicht werden, damit der Aufstieg gesichert ist und man nicht mehr von der anschließenden Bundesligaquali abhängig ist. Wir treffen dort auf den VFL Gladbeck, SuS Oberaden, DJK Grün-Weiß Emst und die JSG Bösperde-Halingen. Das Turnier beginnt am nächsten Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Menden-Halingen.

Wir wünschen Euch von dieser Stelle viel Glück und Erfolg. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb