18.05.14 Aufstiegsqualifikation 2014

Aufstieg in die Landesliga geschafft!

Mit einem zweiten Platz im aktuellen Aufstiegsturnier hat sich die A-Jugend des TuS Wellinghofen nun endgültig für die Landesliga qualifiziert. Mit Siegen gegen SuS Oberaden und Grün-Weiß Emst, sowie einem Unentschieden gegen den späteren Turniersieger VfL Gladbeck, stand der Aufstieg schon vor dem letzten Spiel gegen Bösperde-Halingen fest. Die letzte Partie hatte für beide Mannschaften nur noch statistischen Wert, da die Rangfolge nicht mehr verändert werden konnte. Nach der Veröffentlichung der heutigen Spielergebnisse in den drei Aufstiegsgruppen wird deutlich, dass wir in der letzten Woche definitiv die mit Abstand stärkste Gruppe erwischt hatten. Alle 6 Teilnehmer aus unserer Gruppe 1 konnten an diesem Wochenende, jeweils einen der ersten 3 Plätze in den neuen Gruppen erreichen. Das ist im Nachhinein sicherlich eine wichtige Information, mit der wir die insgesamt gezeigte Leistung nun besser bewerten können.

Damit steht nun die Entscheidung, dass unsere Mannschaft ein weiteres Jahr zusammen bleibt und in der nächsten Saison nochmals über Kreis auf Punktejagd geht. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Trainer zu der tollen Leistung. Nach hoffentlich bald bestandenem Abitur folgt dann in Kürze auch bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Unter anderem ist die Teilnahme am diesjährigen iSi Malta Cup geplant. Jetzt darf aber erst einmal kräftig gefeiert werden. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb