12.09.14 Landesliga 14/15

Vorbericht SG Attendorn/Ennest

Für die A-Jugend des TuS Wellinghofen beginnt am Sonntag um 16:45 Uhr in Attendorn die neue Saison in der Landesliga. Der dritte Aufstieg des Teams seit der C-Jugend dürfte voraussichtlich auch der schwerste werden. Mit einem 3. Platz in der C-Jugend und einem 4. Platz in der B-Jugend hat die Mannschaft bisher auf Bezirks- bzw. Landesligaebene im oberen Tabellenbereich mitgespielt. Diesmal sind die Voraussetzungen aber anders. Dank des verkürzten Abiturs starten nun einige Spieler bereits in das Berufsleben, was auf unsere Saisonvorbereitung und den anstehenden Spielbetrieb einen denkbar ungünstigen Einfluss genommen hat. Der Abgang von Tim in die Oberliga hat uns dabei noch zusätzliche Reserven gekostet. Kurzum die Saison wird hart werden. Einige Leistungsträger stehen uns gar nicht mehr oder nur zeitweise zur Verfügung. Vermutlich geht es anderen Teams aber ähnlich, deshalb schauen wir nun positiv in die Zukunft und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Das anstehende Auswärtsspiel gegen die SG Attendorn/Ennest weckt Erinnerungen an die Saison 2012/2013, als wir uns nach hartem Kampf mit 37:35 geschlagen geben mussten. In der aktuellen Quali hat uns die SG mit 29:22 deutlich besiegt und geht damit auch als klarer Favorit in die Partie. Im ersten Ligaspiel konnte Attendorn/Ennest bereits zwei Punkte einsammeln. Der 31:24 Sieg gegen Villigst-Ergste hat in der Deutlichkeit sicherlich überrascht. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb