15.09.14 Landesliga 14/15

A-Jugend ist chancenlos in Attendorn

Die A-Jugend des TuS Wellinghofen musste sich gestern, mit einer deutlichen 35:19 Niederlage, gegen die als Mitfavorit geltende Mannschaft der SG Attendorn/Ennest abfinden. Lange Zeit sah es aber nicht danach aus. Die ersten 15 Minuten beider Halbzeiten konnte unser Team durchaus mithalten und führte zu Beginn der Partie sogar bereits mit 6:5 Toren. Die erste eigene Unterzahl, aufgrund einer 2-Minuten Strafe, brachte den Gegner dann allerdings schnell auf die Siegerstraße. Die Sauerländer profitierten in dieser Phase auch von einigen unglücklichen Abprallern, die der Gegner gnadenlos verwertete. Gegen die sehr offensive Deckung von Attendorn/Ennest war gestern viel Laufarbeit angesagt. Phasenweise klappte das auch recht gut, allerdings fehlte dann jeweils zum Ende der Halbzeiten die Kraft zum konsequenten Rückzug bei Ballverlusten. Für Attendorn/Ennest waren das dann einfache Tore, die den Vorsprung schnell anwachsen ließen. Zur Halbzeit führte der Gastgeber deshalb bereits mit 19:11.

Nach dem Wechsel gehörten die ersten Minuten wieder dem TuS Wellinghofen. Der Abstand konnte zwischenzeitlich bis auf 5 Tore verkürzt werden. Es waren dann aber wieder die unnötigen 2-Minuten Strafen, die uns erneut aus dem Tritt brachten. Attendorn/Ennest nutzte den aufkommenden Frust der Gäste und spielte abgeklärt die Partie nach Hause. Am Ende stand für uns eine deutliche 35:19 Niederlage zu Buche, die aber einige Tore zu hoch ausgefallen ist.

Es bleibt die Erkenntnis, dass wir unsere Punkte in dieser Saison gegen andere Teams erringen müssen. Bereits morgen Abend bietet sich dafür eine neue Möglichkeit, wenn der TV Brechten in der Halle Kreuzstraße zu Gast ist. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Mannschaft die Defizite aus der diesjährigen Vorbereitung noch ausgleichen kann und sich im Verlauf der Saison immer besser einspielt.

Es spielten: Kemna, Balic, Biederbeck, Dolgner, Hille, John, Krusa, Meiser, Schwies, Siehoff [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb