25.10.14 Landesliga 14/15

Vorbericht VfL Gladbeck

Nach der langen Herbstpause beginnt ab heute wieder der Spielbetrieb in der A-Jugend Handball-Landesliga. Nach den enttäuschenden Vorstellungen des TuS Wellinghofen in den ersten drei Partien der Saison kann man nun bereits ein kleines Zwischenfazit ziehen. Das Team ist aktuell noch nicht in der Liga angekommen. Mannschaften, die in der Quali noch auf gleichem oder ähnlichem Niveau standen, sind uns nun weit enteilt. Die drei erlittenen Niederlagen waren äußerst deutlich und geben wenig Anlass zu Optimismus. Trotzdem müssen Mannschaft und Trainer nun einen Weg finden, die Saison anständig zu Ende zu spielen.

Gegen den VfL Gladbeck, der am kommenden Sonntag zu Gast in der Halle Wellinghofen sein wird, dürfte es für uns wieder sehr schwierig werden. Gladbeck hat zwar bereits zwei Niederlagen erlitten, konnte aber in den letzten beiden Partien zeigen welches Potenzial in Ihnen steckt. Gegen den Tabellenführer aus Menden gelang ihnen ein Remis und gegen Dolberg konnte sogar ein Kantersieg eingefahren werden. In der Quali, vor einem halben Jahr, trennten sich der TuS Wellinghofen und der VfL Gladbeck noch unentschieden. Damit ist diesmal realistisch gesehen aber nicht zu rechnen. Das Spiel beginnt um 14 Uhr. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb