09.11.14 Landesliga 14/15

A-Jugend mit überzeugender Leistung

Im fünften Ligaspiel der Saison scheint die A-Jugend nun endlich in der Landesliga angekommen zu sein. Bei der unglücklichen 27:28 Niederlage gegen die JSG Bösperde-Halingen gab es heute leider wieder keine Punkte zu gewinnen, aber unsere Mannschaft hat ein deutliches Lebenszeichen abgegeben. Während der gesamten Spielzeit agierte Wellinghofen absolut auf Ballhöhe mit dem Tabellensechsten aus dem Sauerland. Bereits in den ersten Minuten der Partie konnte man an der Körpersprache erkennen, dass der TuS heute keine Punkte zu verschenken hatte. Vermutlich hat Bösperde-Halingen im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass die Gegenwehr des Tabellenschlusslichts so leidenschaftlich sein würde. Bereits in der 18. Spielminute sah sich der Trainer der Gäste dann gezwungen die Auszeit zu nehmen, weil Wellinghofen bis auf 6:7 aufgeschlossen hatte und anschließend sogar mit 8:7 und 11:10 in Führung ging. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 12:12 völlig offen.

Nach dem Wechsel erhöhte Bösperde-Halingen das Tempo und ging nun konsequenter in die Zweikämpfe. Den zwischenzeitlichen 5 Tore Vorsprung konnten die Gäste aber nicht dauerhaft halten. Immer wieder kämpfte sich Wellinghofen heran, obwohl man selbst durch diverse Strafzeiten öfter in Unterzahl spielen musste. Zum Ende der Partie wurde es dann nochmals richtig spannend, als beim Spielstand von 26:28 der Anschlusstreffer des TuS zum 27:28 fiel. Leider reichte es diesmal aber nicht zu einem Punktgewinn, der sicherlich verdient gewesen wäre.

Es spielten: Kemna, Balic, Biederbeck, Bornscheuer (1), Dolgner (6), Hille (1), John (4), Krusa (8), Meiser (3), Siehoff (4) [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb