04.11.14 Landesliga 14/15

A-Jugend wirft das Handtuch

Aufgrund der aktuell kritischen Personalsituation, die sich kurzfristig auch nicht ändern wird, sieht sich das Trainerteam und die Mannschaft nicht in der Lage die Saison ordnungsgemäß zu beenden. Aus diesem Grund haben sich alle Beteiligten nun schweren Herzens dazu entschlossen aus dem laufenden Spielbetrieb auszusteigen und den Rückzug aus der Landesliga zu erklären.

Seit 2007 hat dieses Team insgesamt dreimal den Aufstieg in die Landesliga, damals noch Bezirksliga, geschafft und konnte dort mit einem dritten und einem vierten Platz auch gute Ergebnisse erzielen. Zahlreiche Podiumplätze bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften und die Kreismeistertitel 2009/2010 und 2011/2012 waren ebenfalls dabei. Als Highlights bei den Turnierteilnahmen gilt sicherlich der Gewinn des Vaillant BKK-Cups 2010 und der vierte Platz beim international besetzten Do-Cup 2012. Zwei ehemalige Spieler der Mannschaft schafften es anschließend sogar bis in die A-Jugend Bundesliga. Der Konkurrenzkampf unter den zahlreichen Dortmunder Mannschaften ist allerdings so groß, dass man einige hoffnungsvolle Talente nicht dauerhaft binden konnte. Letztendlich haben die Trainer Bernd Hille, der das Team bereits seit 2007 betreut, Christian Schipp und Jürgen Urland aber bis zum Schluss immer wieder Lösungen gefunden. Am Ende hat uns nun das verkürzte Abitur einen Strich durch die Rechnung gemacht, da Beruf und Ausbildung nun ein Jahr früher begonnen haben und ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb praktisch nicht mehr möglich waren.

Ein besonderer Dank geht an Trainer Bernd Hille, der die Mannschaft geprägt und geformt hat und dabei viel Engagement und Herzblut eingebracht hat. Vielen Dank aber auch an Christian Schipp, Jürgen Urland und Detlef Krusa, die den Verein und die Mannschaft mit Rat und Tat unterstützt haben. Ohne unseren Hauptsponsor Detlef Lexut wäre sicherlich vieles nicht möglich gewesen. Deshalb möchten wir uns hier nochmals sehr herzlich bei Dir bedanken.

Ich persönlich möchte mich ebenfalls bedanken, und zwar bei meinen Besuchern der Website hcdo96.de/freundeskreis-sued.de, die es mir durch ihre Treue leicht gemacht haben, den Ergeiz für die vielen Stunden der Spielberichterstellung, Websitegestaltung und Fotobearbeitung aufzubringen. [zurück]

 


Bernd Hille
Tel. : 02304 50195
Mail: berndhille@gmx.de
Jürgen Urland

Dienstag
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Kreuzstraße
Kreuzstraße 161
44137 Dortmund
Mittwoch
17:15 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund


hkdo hvw whv dhb